Dr. Elisabeth N. Neipp
Fachärztin für Chirurgie
Ärztin für Allgemeinmedizin

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken



Aktuelles


10.01.2019

Wir, also die ganze Familie, sind wieder zurück von einem erlebnis- und arbeitsreichen Aufenthalt in Nigeria, wo ich an langen Arbeitstagen zahlreiche Operationen unter erschwerten Bedingungen durchgeführt habe. Die Patienten kamen dafür zum Teil von weit her, zum Beispiel aus der 6-7 Autostunden entfernten Hauptstadt Lagos. 


Während mein Mann (Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie Chirurg) und ich operierten, waren unsere Kinder (9 und 16 Jahre alt) vormittags in der von Mag. Dr. Emeka Emeakaroah aus Spendengeldern aufgebauten, im September neu eröffneten Schule. Nachmittags halfen sie ganz selbstverständlich und sehr engagiert im Krankenhaus mit. 


Gleich zu Anfang hatten wir ein sehr beglückendes Erlebnis: Gemeinsam mit dem Arzt vor Ort und der aus Österreich mitgereisten Anästhesistin konnte ich ein bei einem Notkaiserschnitt praktisch leblos geborenes Kind nach einigen Minuten intensiver Bemühungen wiederbeleben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wäre das Kind gestorben, wenn wir an diesem Abend nicht da gewesen wären.



6.05.2019


Leider wird wegen strenger Auflagen nichts aus meiner geplanten Ordination in der Alexanderstraße in Berndorf... Ich suche also noch nach einer barrierefreien 2- Zimmerwohnung in zentraler Lage in Berndorf, die ich als Ordination verwenden kann. Wenn wer einen Tip hat, bitte melden, würde mich darüber sehr freuen.